• waage.jpg

Work-Life-Balance

Jetzt erst recht  Zeit für Veränderung!?

Vielfach legen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Gründen Konzepte zur Work-Life-Balance auf Eis.
Eine Ausrichtung auf Work-Life-Balance ist jedoch für Unternehmen jedweder Größe nicht nur Wettbewerbsvorteil, es bindet auch die „guten Köpfe“.
Work-Life-Balance umfasst das ausgewogene Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben. Hierbei kommt der Unternehmenskultur, vor allem aber auch den Führungskräften eine wesentliche Rolle zu. Denn es gibt nicht das allgemein gültige Konzept, oder die Maßnahme. Konzepte müssen so spezifisch und individuell sein wie die Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die persönlichen Lebensumstände der Belegschaftsmitglieder und die äußeren Umstände können sich stets wandeln. Ein dynamisches Konzept mit einer "Unternehmensatmosphäre" aus Unterstützung, Hilfe und Verständnis berücksichtigt die unterschiedlichsten Konzeptbausteine wie beispielsweise


- eine Kooperation mit einer KiTa
- altersgemischte Teams
- differenzierte Weiterbildungsangebote
- Unterstützungsmöglichkeiten im Trauer -oder Pflegefall
- Home-Office-Angebote
- Arbeitszeitflexibilisierung uvm.

 

Welche Bausteine könnten für Ihr Unternehmen zutreffen?
Wir helfen bei der Entwicklung Ihrer passgenauen Work-Life-Balance-Angebote, die wirkungsvoll und leicht umsetzbar sind.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Telefon: 02162 – 35 42 18
Fax: 02162 – 35 42 19
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
oder über unser Kontaktformular >>>